Geneigte Leser

Sonntag, 28. September 2008

Kriegerinnen der großen Mutter

Boudicca, die Königin der Iceni war schon seit einiger Zeit neben ihren Kriegern in der Vitrine beheimatet, als mich ein neuer Wettbewerb zum Bemalen eines Stabs von Anführern herausforderte. Es lag also nahe, dass ich der Keltenkönigin ein paar Kriegerinnen an die Seite geben würde, um Ihren Befehlen mehr Nachdruck zu verleihen.

Ich traf eine Auswahl von zehn ganz hervorragenden Figuren aus der Celtos-Serie. Das Spiel existiert am Markt nicht mehr, wie ich glaube, aber die Figuren waren wirklich einzigartig schön.
Zu so einer Führungsgruppe gehörenfür mich selbstverständlich auch Musiker und Standartenträger, weshalb eine Lurenbläserin und eine Trägerin eines Idols der Großen Mutter dabei sind.

Die Sockel wurden vor dem Grundieren mit feinem Sand eingestreut. Wie immer begann ich mit dem Bemalen der Hautflächen in mehreren Schichten immer heller werdender Farbe.


Danach folgte das Malen der Augen, Münder und Schlaglichter in den Gesichtern.

Als Nächstes malte ich die nicht von Haut bedeckten Oberfächen schwarz an.
Auf dem schwarzen Untergrund baute ich wiederum in mehreren heller werdenden Schichten Metall- und Leder, etc. auf. Die Klingen der Blankwaffen befreite ich von Farbe und Grundierung, um sie polieren zu können. Abschließend wurden die Figuren mit Mattlack versiegelt, wobei die metallblanken Klingen unlackiert gelassen wurden.



Den fertigen Figuren fehlten nur noch ausgearbeitete Sockel, da der Sand zu langweilig aussah. Aus dem H0-Eisenbahnzubehör von Busch pflanzte ich Pilze und Farne und fügte noch ein bisschen statisches Gras hier und dort hinzu.

Keine Kommentare: